Home
Meine Praxis
Kinesiologie
Wirbeltherapie
Für Menschen
Über mich
Kontakt / AGB / Links
Mein Riesenschnauzer
   
 


Tiere haben mich schon mein ganzes Leben lang fasziniert. Nebst dem Halten von diversen Kleintieren habe ich schon im frühen Alter das Reiten und Pflegen der Pferde unseres Nachbarn erlernt. Mit 16 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund, einen Riesenschnauzer mit dem ich aktiv den Hundesport ausübte.

Zur Kinesiologie kam ich per Zufall. Nach einer Behandlung bei einer Kinesiologin wurde ich neugierig und fing mit dem ersten Kurs an.
Danach absolvierte ich die ganze Ausbildung für "Touch for Health" und "Brain Gym". Schon bald merkte ich, dass ich eigentlich lieber mit Tieren arbeiten würde. Zu dieser Zeit gab es aber leider noch keine Möglichkeiten sich in der Schweiz im Bereich der Tierkinesiologie ausbilden zu lassen.
So besuchte ich einzelne Kurse für Tierkinesiologie mit Laurent Schneiter im Institut für Kinesiologie in Zürich.

Meine Ausbildungen

1998 - 1999:   Touch for Health I-IV
                        Brain Gym I+II
                        Kinesiologie für Tiere I+II
2008:               Bachblüten Mensch und Tier
                        Dorntherapie Mensch
                        Sanfte Wirbel und Gelenktherapie  Hund / Katze 
2008 - 2010:    Ausbildung zur Dipl. Tierkinesiologin
                        Schüsslersalztherapie Mensch und Tier
                        PNH: Praxisorientierte neue Homöopathie
                        Grundlagenkenntnisse in vet. Medizin und klassischen Homöopathie
2011 - 2012:   Sanfte Wirbel und Gelenktherapie für Menschen

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Tierkinesiologie und Tiertherapien

Seit 1998 führe ich nebenberuflich meine Praxis und bilde mich zum Wohle von Mensch und Tier stets weiter